Mag.a Judith Draxler im Gespräch

 

Der BÖP, Fachsektion Sportpsychologie, hat am 20.02.2013 zum ersten Sportpsychologischen Kamingespräch in Wien geladen.

Special Guest für diesen Kick-Off war Mag. Judith Draxler-Hutter, die nach einem einleitenden Video über ihr Karriereende in einem Gespräch mit Mag. Manuela Palotay ihren Weg von der erfolgreichen Leistungssportlerin zur erfolgreichen Sportpsychologin skizzierte.

34 Gäste bekamen einen sehr persönlichen Einblick in das Leben der Leistungssportlerin Judith Draxler, über Herausforderungen und Hürden, welche sich im Nachhinein als förderlich herausstellten. Während in Amerika und der ehemaligen DDR Sportpsychologie bereits damals laufend praktiziert wurde, müsse die Sportpsychologie in Österreich in Zukunft noch so manche Hürde nehmen, meint die heute erfolgreiche Sportpsychologin Mag. Judith Draxler-Hutter.

Nach Ihrer Vision für die Sportpsychologie in Österreich gefragt, meint sie: „Wenn wir es schaffen, dass bei Olympischen Spielen Sportpsychologen akkreditiert werden, dann hat es auch die Sportpsychologie geschafft!“

Zurück